Ziele
Das allgemeine Ziel des Wahlmoduls ist es, Ihnen die Grundlagen der Marktforschung, die Schritte im Marktforschungsprozess sowie verschiedene Marktforschungsinstrumente zu vermitteln und diese auf Basis verschiedener Übungen sowie Gastvorträgen von Marktforschern aus der Wirtschaft praktisch erlebbar zu machen.
Learning Outcomes / Lernergebnisse
Sie werden nach Durcharbeiten des Moduls in der Lage sein:
1. die Grundlagen der Marktforschung zu verstehen inkl. möglicher Datenquellen in der Sekundär- und Primärforschung,
2. die Prozessschritte für Marktforschungsprojekte anzuwenden,
3. unterschiedliche qualitative und quantitative Erhebungsmethoden zu diskutieren und geeignete Erhebungsmethoden an Fallbeispielen auszuwählen,
4. die Ergebnisse von Marktforschungen zu interpretieren und kritisch zu diskutieren.
- HRW-Lehrende/r (HV): Anne Poger
- HRW-Lehrende/r (HV): Anne Poger
- HRW-Lehrende/r (HV): Sarah Hosell
- HRW-Lehrende/r (HV): Sarah Hosell
- Lehrende/r: Joshua Klatt
- HRW-Lehrende/r (HV): Sarah Hosell
- HRW-Lehrende/r (HV): Sarah Hosell